Kinderflohmi «vo Ching – für Ching»

Kinderflohmi «vo Ching - für Ching»

Wann

Samstag, 3. September, 2022    
08:00

Wo

Kasernenwiese
Breitenrain, Bern

Veranstaltungstyp

Spieltag und Kinderflomi am 3. September 2022 auf der Kasernenwiese

organisiert vom Spielplatz am Schützenweg.

Auf der Kasernenwiese organisieren wir den Kinderflohmi «vo Ching – für Ching» und Spielangebote.

Das Herzogstrassen-Quartierfest findet dieses Jahr hingegen nicht statt.


Kinderflohmi
«vo Ching – für Ching»

Wichtig! Der Kinderflohmi ist eine Handelsplattform, auf der Gebrauchtes und von den Kindern selbst Gemachtes verkauft werden kann. Er ist als Angebot von Kindern für Kinder gedacht. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn die Eltern den Stand zwischendurch hüten, aber erwachsene Anbieter*innen sind nicht zugelassen. Die Kinder geben 10 Prozent der Einnahmen an die Festkasse ab. Die Marktpolizei kommt vorbei und erteilt eine Bewilligung und hilft beim Rechnen. Wir erlauben uns, Angebote vom Markt auszuschliessen, welche uns unmoralisch, ungesund oder sonst irgendwie blöd vorkommen.

Wie immer sind wir froh um Helfer*innen beim Aufbau am Vormittag, beim Spielbetrieb am Nachmittag oder beim Aufräumen am Abend. Ganz prima ist auch, wenn man am Sonntagvormittag eine Runde auf der Kasernenwiese dreht und Fötzeli aufsammelt.

Translate »
Breitsch-Träff